Bohnen auf florentinische Art

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Bohnen auf florentinische Art die getrockneten Bohnen in reichlich kaltem Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Tag den Knoblauch und den Lauch hacken und gemeinsam mit den abgegossenen Bohnen sowie den gehackten Tomaten in eine feuerfeste Form geben. Kräftig salzen, pfeffern und mit frischem Wasser bedecken.

Die Form verschließen und im vorgeheizten Backrohr auf 200°C mindestens 1 1/2 Stunden garen und die Bohnen auf florentinische Art heiß servieren.


Tipp

Besonders wohlschmeckend werden die Bohnen auf florentinische Art wenn man zusätzlich noch 100 g durchwachsenen Speck mitröstet.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 4 0

Kommentare15

Bohnen auf florentinische Art

  1. ipscfreak
    ipscfreak kommentierte am 20.05.2016 um 10:50 Uhr

    Habe ich schon nachgekocht, beim zweiten Versuch aber etwas anders gewürzt da mir die Originalversion zu "mild" war. 1/2 Tl Peperoncino, 1 Tl getr. Basilikum und 1 Tl getr. Oregano geben dem Gericht etwas mehr an Geschmack.

    Antworten
  2. Christa Rojka
    Christa Rojka kommentierte am 02.08.2015 um 06:03 Uhr

    sehr gut!

    Antworten
  3. Kagro
    Kagro kommentierte am 29.06.2015 um 14:13 Uhr

    Lecker und sehr simpel!

    Antworten
  4. paella
    paella kommentierte am 10.02.2015 um 09:56 Uhr

    probier ich aus, schmeckt sicher gut

    Antworten
  5. Illa
    Illa kommentierte am 21.01.2015 um 18:22 Uhr

    gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche