Boeuf Stroganoff

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 400 g Rinderfilet
  • 1 Stk Zwiebel
  • 100 g Champignions
  • 2 Stk Essiggurken (große)
  • 150 ml Suppe
  • 1 EL Senf (scharf)
  • Zucker
  • 250 g Schmand
  • 2 EL Mehl
  • Salz
  • Pfeffer

Für das Boeuf Stroganoff die Rinderfilets in Streifen schneiden. Zwiebel fein würfeln, Essiggurken und Champignons in Scheibchen schneiden.

Rinderstreifen in etwas Öl scharf anbraten und wieder aus der Pfanne nehmen. Nun die Zwiebel mit den Champignions kurz anbraten und zwei Esslöffel Mehl darüber streuen.

Mit der Suppe ablöschen und aufkochen lassen. Senf und Schmand unterrühren. Fleisch und Essiggurken hinzugeben, nochmals kurz aufkochen lassen.

Mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Das Boeuf Stroganoff am besten mit Spiralnudeln servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare10

Boeuf Stroganoff

  1. minikatze
    minikatze kommentierte am 21.01.2016 um 17:40 Uhr

    Klingt sehr gut!

    Antworten
  2. MJP
    MJP kommentierte am 07.06.2015 um 17:03 Uhr

    Das schmeckt bestimmt sehr lecker, danke!

    Antworten
  3. gisela2353
    gisela2353 kommentierte am 10.01.2015 um 12:45 Uhr

    wird probiert

    Antworten
  4. liss4
    liss4 kommentierte am 03.05.2014 um 20:50 Uhr

    Hab grad a bissi was dazu gelesen und es wird empfohlen Sauerrahm und Creme Fraiche zu mischen (50/50) dann konnt man auf denselben Fettgehalt. Hab ich aber noch nie ausprobiert. Scheint ein kompliziertes Thema zu sein :P

    Antworten
  5. liss4
    liss4 kommentierte am 03.05.2014 um 19:01 Uhr

    Schmand ist Sauerrahm. Ist bloß ein anderer Ausdruck dafür bzw unterscheidet sich nur ganz leicht im Fettgehalt. Für mich ist "Schmand" ein ganz normales Wort, aber scheint tatsächlich eher ein deutscher Ausdruck zu sein. Als für alle Österreicher: Sauerrahm! Creme Fraiche ist leider nicht das selbe.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche