Blunzen mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Blunzen mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer Erdäpfel schälen und fein reiben, Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und untermengen. Salzen und stehen lassen.
  2. Dann gut ausdrücken und in eine Schüssel geben. Dotter, Maizena sowie Sauerkraut zugeben, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Majoran würzen.
  3. Aus der Masse Puffer bzw. Laibchen formen und in heißem Fett auf beiden Seiten goldgelb braten. Herausheben und auf Küchenrolle abtropfen lassen. Parallel dazu die Blutwurst schälen, in Scheiben schneiden und in Mehl wenden. Ebenfalls in heißem Fett knusprig braten.
  4. Herausheben und mit den Erdäpfelpuffern anrichten.Die Blunzen mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Blunzen mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer“

  1. Helmuth1
    Helmuth1 — 18.2.2015 um 10:09 Uhr

    Blunze nicht schälen. Rundherum etwas einstechen und dann mit der Haut so richtig resch herausbraten

  2. solo
    solo — 15.11.2016 um 18:25 Uhr

    Das Foto zeigt eine Blunze in Plastikhaut - ungebraten, dazu Petersilienkartoffeln. Passt ja gar nicht zum Rezept.

  3. Wuppie
    Wuppie — 9.12.2014 um 09:22 Uhr

    Komische Erdäpfelpuffer sind das schon auf dem Foto- und gebraten schaut die Wurst auch nicht aus

  4. gackerl
    gackerl — 22.11.2014 um 14:37 Uhr

    lecker

  5. zorro20
    zorro20 — 7.7.2014 um 10:55 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Blunzen mit Sauerkraut-Erdäpfelpuffer