Blitznudelpfanne aus dem Dampfgarer

Zutaten

Portionen: 6

  •   500 g Nudeln (z. B. Penne, Farfalle, Hörnchen...)
  •   250 ml Schlagobers
  •   900 ml Gemüsesuppe
  •   200 g Schinken
  •   1/2 Stange(n) Lauch
  •   200 g Käse (gerieben)
  •   250 g Tiefkühlgemüse (gemischt)
  •   1/2 Bund Petersilie
  •   1 EL Dijonsenf
  •   Salz
  •   Pfeffer
Sponsored by Miele

Zubereitung

  1. Die nicht gekochten Teigwaren in den Multibräter geben.
  2. Schinken und Lauch in Würfel schneiden und mit dem Käse, Gemüse und gehackter Petersilie zu den Nudeln geben.
  3. Das Schlagobers mit Salz, Pfeffer und Dijonsenf vermengen und gemeinsam mit der Gemüsesuppe zu den vorbereiteten Zutaten hinzufügen. Alles gut vermischen und einige Male umrühren, damit sich alle Zutaten mit der Sauce verbinden.
  4. Im Miele Dampfgarer bei folgender Einstellung garen:
    Universalgaren: 100 °C für 10-15 Minuten
  5. Nach 4 Minuten Garzeit die Nudeln noch einmal gut durchrühren und die Blitznudelpfanne servieren.

Tipp

Lesen Sie auf der Packung ihrer Teigwaren die Garzeit ab und rechnen Sie für den Multibräter noch 5 Minuten dazu. Das ist die exakte Garzeit ihrer Blitznudelpfanne.

Wie verfeinern Sie dieses Gericht noch?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Blitznudelpfanne aus dem Dampfgarer

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Blitznudelpfanne aus dem Dampfgarer“

  1. Petzibärchen
    Petzibärchen — 16.5.2023 um 10:30 Uhr

    Da ich keinen Dampfgarer besitze, würde ich One Pot-Blitznudeln kochen, den Käse aber erst beim Anrichten mit frischer gehackter Petersilie darüberstreuen.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 16.3.2023 um 18:20 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  3. Koni5099
    Koni5099 — 17.10.2018 um 04:24 Uhr

    eine wahre Gaumenfreude

  4. Johann Capek
    Johann Capek — 4.1.2016 um 15:29 Uhr

    Die blitznudelpfanne war super ,wichtig waere noch die groesse der Braeter anzugeben

    • Gast — 31.7.2018 um 17:05 Uhr

      im dampfgarer schmeckt es doppelt so gut, weil die aromen nicht herausgewaschen werden, sondern sich eher noch verstärken. wir sinds halt gewohnt, dass das fett der geschmacksträger ist, aber das ist hier nicht nötig.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Blitznudelpfanne aus dem Dampfgarer