Blechkuchen mit exotischen Früchten

Zutaten

  •   1 Joghurt (250g)
  •   1 Kristallzucker (250g)
  •   4 Stk. Eier
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   250 g Mehl (glatt)
  •   250 g Mehl (griffig)
  •   1/2 Becher Öl (125g, neutraler Geschmack, z.B. Rapsöl)
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   500 g Exotische Früchte (frisch oder aus der Dose)

Zubereitung

  1. Für den Blechkuchen mit exotischen Früchten Joghurt, Kristallzucker und Eier sehr gut schaumig rühren. Vanillezucker beimengen und weiter schaumig rühren. Öl einfließen lassen und unterrühren.
  2. Das Backpulver unter das Mehl mischen und alles vorsichtig unterrühren. Die Masse auf ein ausgefettetes Backblech streichen und den Blechkuchen mit den Früchten belegen. 25-30 Minuten bei 170 Grad mit Heißluft backen.

Tipp

Verwenden Sie für den Blechkuchen Mango, Papaya, Ananas oder einen Mix.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Blechkuchen mit exotischen Früchten“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 6.10.2017 um 10:20 Uhr

    250 g Zucker finde ich schon mal zuviel. Wenn dann auch noch Dosenfrüchte verwendet werden, denen ja auch Zucker beigemengt ist, ist der Kuchen einfach nur noch süß. Ich nehme nur die Hälfte vom Zucker und verwende frische Früchte. Dann finde ich es lecker.

  2. Huma
    Huma — 9.4.2018 um 13:22 Uhr

    Den mit Früchten belegten Kuchen letztlich mit Kokosraspel bestreuen.

  3. Rose123
    Rose123 — 10.1.2016 um 10:48 Uhr

    Statt den exotischen Früchten verwende ich gerne frisches Obst z.B. Marillen, Kirchen, Pfirsiche etc.

  4. rehli81
    rehli81 — 29.6.2015 um 19:18 Uhr

    Klingt interessant

  5. hsch
    hsch — 12.2.2015 um 21:23 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Blechkuchen mit exotischen Früchten