Biskottentorte

Zutaten

  •   1/2 l Milch
  •   15 g Vanillepuddingpulver
  •   1 Eidotter
  •   5 dag Zucker
  •   12 dag Rama
  •   12 dag Koketta
  •   2 Pkg. Biskotten
  •   Kaffee (kalt mit einem Schuss Rum vermischt)

Zubereitung

  1. Für die Biskottentorte Milch, Vanillepuddingpulver, Eidotter und Zucker unter ständigem Rühren aufkochen.
    Rama und Koketta ins Mixglas geben und die aufgekochte noch heiße Masse ebenfalls sofort ins Mixglas hinzugeben. Auf höchster Stufe 2 Minuten mixen. Jetzt die Masse im Kühlschrank 12 Stunden rasten lassen.

    Die Creme mit dem Handmixer aufschlagen.
    Biskotten in einem Kaffee-Rum-Gemisch tunken und in der Tortenform abwechselnd mit der Schlagcreme schichten.
  2. Die Biskottentorte nach Belieben mit geschlagenem Schlagobers und Erdbeeren verzieren.

Tipp

Das Rezept wurde uns vom Bildungszentrum Hohewand anlässlich des Tortenwettbewerbs 2012 zur Verfügung gestellt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

37 Kommentare „Biskottentorte“

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 14.9.2015 um 08:58 Uhr

      Liebe kstreit, ja Koketta ist ein Kokosfett, das es immer wieder bei Hofer gibt. Mit kulinarischen Grüßen aus der Redaktion

  1. Brezi
    Brezi — 7.5.2015 um 16:45 Uhr

    Schmeckt einfach hervorragend! Und ist so einfach zu machen....da kann nichts schief gehen! Bekommt alle 5 Sterne von mir!

  2. Gilraen
    Gilraen — 8.1.2020 um 09:34 Uhr

    Muss nich mal die Frage aufwerfen: Was genau ist Koketta?Ist es gehärtetes Kokosfett wie Ceres oder Kokosöl? Oder istxes etwas ganz anderes, denn wenn man dem Posting auf der Hofer Website glauben darf, dann ist Koketta der alte Name für Nutoka! Also ganz etwas anderes. (Link anbei unten; Posting von Petra, ganz unten auf der Seite)Bitte um Klärung und Klarstellung im Rezept! Zutatenangaben, mit denen man nichts anfangen kann sind nicht hilfreich. https://community.hofer.at/t5/Rund-um-HOFER/50-Jahre-HOFER-Die-Lieblingsprodukte-unserer-Stammkunden/ba-p/11512

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 30.5.2019 um 22:57 Uhr

    Für meinen Geschmack etwas zu viel Zucker.

  4. franziska 1
    franziska 1 — 24.2.2023 um 17:05 Uhr

    schmeckt hervorragend

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Biskottentorte