Eiswürfel: Größer ist immer besser?!

Iris Kienböck

Gefällt mir!

Im Sommer steigt mein Eiswürfelverbrauch rasant an. Ein kühles Getränk an einem heißen Tag ist eben einfach eine Wohltat. 

Doch welcher Eiswürfel hält mein Getränk am längsten kalt? Oder anders formuliert: Welcher Eiswürfel schmilzt am langsamsten? Ganz nach dem Motto "Größer muss doch besser sein!" habe ich also eine Eiskugel und klassische Eiswürfel gegeneinander antreten lassen. Damit die Bedingungen fair sind, durften sie jeweils in einem gleich großen Glas Wasser derselben Temperatur baden.

Wie dieser Battle ausgegangen ist, zeigt das Zeitraffer-Video. 

Kühlende Rezeptideen unterschiedlichster Art finden Sie übrigens hier.

Kommentare 5

  1. mtutschek
    mtutschek kommentierte am 03.07.2018 um 15:27 Uhr

    Übrigens beim großen Eis"würfel" ist ein Strohalm angesagt - sonst fällt einem der schwere Ball nämlich auf die Nase ;-)

    Antworten
  2. umb
    umb kommentierte am 05.07.2018 um 09:59 Uhr

    Sitze gerade entspannt an der schönen Nordsee, heute brauch ich keine Eiswürfel :) Aber morgen soll's wieder heiß werden - wo bekomme ich dann die großen Eiswürfelbehälter her?

    Antworten
  3. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 30.11.2018 um 17:24 Uhr

    vielen Dank für den großen Eiswürfel - Test. Ich fülle im Sommer das Wasser in alle möglichen (laut Familie auch UNMÖGLICHEN) Behälter und dann wird gefroren

    Antworten
  4. Doris2003
    Doris2003 kommentierte am 12.07.2020 um 13:03 Uhr

    super der Eiswürfeltest, danke dafür. Unser Eiswürfelbedarf schnell jetzt auch immer hoch

    Antworten
  5. Pesu
    Pesu kommentierte am 31.12.2022 um 06:53 Uhr

    der Bedarf an Eiswürfeln hält sich momentan sehr in Grenzen - aber der nächste Sommer kommt bestimmt

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren