Ausprobiert: Weinbox von vinotaria

Iris Kienböck

Gefällt mir!

Weinliebhaber aufgepasst! Wer gerne Weine ausprobiert oder in die Welt des Weins eintauchen möchte: Wir haben da etwas gefunden... 

Bei vinotaria kann man nämlich Weinboxen mit kleinen Fläschen bestellen, perfekt zum Testen. In einer Box sind 🍷🍷🍷🍷🍷 Weine (zu je 250 ml) enthalten. Es kann zwischen unterschiedlichen Themen gewählt werden. Entweder man nimmt eine der Genussboxen, in denen auch passende Rezepte zu den jeweiligen Weinen vorgeschlagen werden oder man entscheidet sich für eine Momentbox, die für besondere Genussmomente gedacht ist. Wer sich lieber selber eine Weinmischung zusammenstellt, der kann auch die Do-It-Yourself Box ausprobieren.

Bei uns in der Redaktion hat die Box mit dem klingenden Namen "Summer Feeling" 🌞 Einzug gehalten (sie wurde uns dankenswerter Weise von vinotaria zur Verfügung gestellt, wovon unsere Meinung natürlich unberührt bleibt). Neugierig, wie wir hier eben sind, haben wir uns eines Freitagnachmittags zusammengesetzt und das Konzept ganz selbstlos 😉 für Sie getestet.

Also, Box auf, Weißweine idealerweise im Kühlschrank vorkühlen und schon kann's losgehen. Jeder Wein wird mit einer kurzen Beschreibung geliefert. Daneben ist auch gleich Platz, um sich selbst eine Notiz zu machen und eine Bewertung abzugeben. Auf der Schachtel wird auch erklärt, wie man die Weine am besten verkostet. Spoiler Alert: Unser einstimmiger Favorit war "Die Verspielte", ein Blaufränkisch Roséwein vom Weingut Zechmeister aus Gols im Burgenland. 👍

Fazit: Mit der Weinbox kann man ganz einfach Weine verkosten, ohne ganze Flaschen kaufen zu müssen. Perfekt für eine gesellige Runde unter Freunden, Familie oder Kollegen (letzteres können wir nur bestätigen 😏). Wir finden, dass die Box vor allem als Geschenk super geeignet ist. 

Wer gerne mit Wein kocht, findet hier natürlich auch tolle Rezepte.

Kommentare 5

  1. Huma
    Huma kommentierte am 19.09.2018 um 08:05 Uhr

    Vielen Dank für den Hinweis. Bei einer Einladung als Mitbringsel oder Geschenk ist diese Box ideal.

    Antworten
  2. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 20.10.2018 um 08:14 Uhr

    Ist eine super Geschenks Idee, da freut sich jeder Gastgeber

    Antworten
  3. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 18.11.2018 um 19:47 Uhr

    danke, danke für solch selbstlose Aufopferung, ist bestimmt schwer gefallen😏 Solch eine Box ist ideal zum verkosten verschiedener Weine und ich würde mich da auch 🍷völlig🍷 selbstlos zur Verfügung stellen.

    Antworten
  4. Doris2003
    Doris2003 kommentierte am 05.07.2020 um 17:28 Uhr

    Vielen Dank für die Super Idee, kenne einige Weinliebhaber die ich nun überraschen kann

    Antworten
  5. Pesu
    Pesu kommentierte am 06.01.2023 um 06:32 Uhr

    ein nettes Geschenk

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren