Beiried-Eierschwammerl-Brot

Zutaten

Portionen: 5

Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Für das Beiried-Eierschwammerl-Brot zuerst eine Handvoll Eierschwammerl mit einer halben kleingehackten Zwiebel, einer geriebenen Karotte, Kümmel, Petersilie und den Knoblauchzehen anrösten.
  2. In einer zweiten Pfanne eine etwa 2 Zentimeter dicke Scheibe Beried bei hoher Temperatur beidseitig nur 1 Minuten anbraten und dann mit ein paar Tropfen Fruchtessig in Alufolie eingepackt  für etwa 5 Minuten ziehen lassen. Dann das Beiried schräg in Schnitten schneiden.
  3. Das Brot in Scheiben schneiden, mit den Schwammerln garnieren und mit Beireidschnitten bedecken.
  4. Das Beiried-Eierschwammerl-Brot am besten warm genießen.

Tipp

Zum Beiried-Eierschwammerl-Brot passt sehr gut Hadmar Biobier.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Beiried-Eierschwammerl-Brot“

  1. marwin
    marwin — 30.8.2023 um 11:32 Uhr

    sehr gute Idee

  2. MIG
    MIG — 4.4.2022 um 21:51 Uhr

    ich weiß zwar nicht, welche Art von Fleisch da verwendet wird, aber es sieht aus wie abgeschnittene und gehäutete Finger. Und das Auge isst schließlich doch auch mit, oder?

  3. franziska 1
    franziska 1 — 7.11.2021 um 10:00 Uhr

    schmeckt hervorragend

  4. LadyBarbara
    LadyBarbara — 1.12.2015 um 23:30 Uhr

    Absolut köstlich!

  5. Christopher Riedler
    Christopher Riedler — 19.11.2015 um 09:00 Uhr

    ich frag mich nur, wer von ichkoche es nachgekocht hat und die fotos dazu online gestellt hat! find mein foto davon weit weit schöner! vielleicht sollte ihr mich verpflichten...

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Beiried-Eierschwammerl-Brot