Bauerntoast

Zutaten

Portionen: 1

  •   2 Scheibe(n) Schwarzbrot
  •   Margarine
  •   2 Scheibe(n) Käse (nach Wahl)
  •   Zwiebel (klein geschnitten oder in Ringe)
  • 2 Scheibe(n) Tomate
  • 2-3 Scheibe(n) Zucchini
  •   Pfefferoni (in Ringe gechnitten)
  •   Salz
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Zunächst die Brotscheiben beidseitig mit Margarine bestreichen.
  2. Käse, Zwiebel, Zucchini, Tomate und Pfefferoni darauflegen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Käse bedecken.
  3. Im vorgeheizten Ofen überbacken, bis der Käse gut geschmolzen ist.
  4. Das Spiegelei in der Pfanne zubereiten. Auf dem fertig überbackenen Brot platzieren und den Bauerntoast mit Schnittlauch garniert servieren.

Tipp

Mit Speck oder Schinken belegt wird der Bauerntoast besonders schmackhaft.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bauerntoast

Ähnliche Rezepte

22 Kommentare „Bauerntoast“

  1. Helmuth1
    Helmuth1 — 27.5.2015 um 09:51 Uhr

    Warum schon wieder Margarine???!!! Butter ist ein Naturprodukt und schmeckt besser als das chemische Zeug das von Napoleon als Waffenfett erfunden wurde.

  2. ingridS
    ingridS — 14.8.2016 um 11:39 Uhr

    Machte ich bis jetzt immer ohne Zucchini, war aber einen Versuch wert und schmeckte sehr gut.

  3. Doris2003
    Doris2003 — 21.8.2020 um 15:37 Uhr

    in der Zutatenliste fehlt das Ei

  4. Erich Eichinger
    Erich Eichinger — 27.4.2018 um 12:54 Uhr

    grad gelernt: ist wohl gescheiter, den Schinken zuerst und dann erst Tomaten etc. zu belegen. Sonst wird der Toast doch sehr labrig. Das hatte ich in der Anleitung uebersehen, ist aber wichtig ;)

  5. Gast — 13.10.2015 um 04:15 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bauerntoast