Bauernschweinsbraten

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Bauernschweinsbraten zunächst das Schweinefleisch zuputzen und in 4 Teile schneiden. Mit Majoran, Kümmel und Salz einmassieren. Den Knoblauch schälen. Eine Knoblauchzehe halbieren. Die Fleischstücke mit den Schnittstellen dieser Knoblauchzehe von allen Seiten einreiben. Das Fleisch mehlen.
  2. Zwiebel schälen und würfeln. Die restlichen Knoblauchzehen andrücken. Die Erdäpfel schälen und in Scheiben oder grobe Würfel schneiden.
  3. In einem Bräter etwas Öl erhitzen und das Fleisch von allen Seiten anbraten. Zwiebel, Knoblauch und Tomatenmark hinzufügen. Nach kurzer Zeit mit der Suppe ablöschen und etwas einkochen lassen. Erdäpfel und TK-Gemüse dazugeben. Den Bauernschweinsbraten für etwa eine halbe Stunde zugedeckt bei geringer Temperatur köcheln und dann servieren.

Tipp

Wer möchte, kann den Bratensaft für den Bauernschweinsbraten vor dem Servieren binden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bauernschweinsbraten

Ähnliche Rezepte

22 Kommentare „Bauernschweinsbraten“

  1. zuckersüß
    zuckersüß — 6.11.2015 um 20:35 Uhr

    Darauf freue ich mich.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 13.6.2021 um 13:22 Uhr

    sehr gutes Rezept

  3. solo
    solo — 17.12.2019 um 17:40 Uhr

    Dieses Rezept habe ich mit "nicht so meins" gewertet, weil die 1/2 Stunde Bratzeit einfach nicht stimmt. Mit 1 1/2 bis 2 Stunden muss man schon rechnen. Vielleicht könnte man das ausbessern.

  4. lydia3
    lydia3 — 26.3.2016 um 09:28 Uhr

    nur 30 Minuten das Fleisch braten, kommt mir etwas zu kurz vor, ich brate ihn ca.für 2 Std., dann ist er schön weich

  5. Illa
    Illa — 2.11.2015 um 16:06 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bauernschweinsbraten