Basilikumpesto

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Basilikumpesto alle Zutaten mit einem Pürierstab zu einer geschmeidigen Masse verarbeitet.
    Vor dem Servieren kann man das Basilikumpesto mit etwas warmem Wasser verdünnen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Basilikumpesto

Ähnliche Rezepte

33 Kommentare „Basilikumpesto“

    • Birgit2017
      Birgit2017 — 22.8.2017 um 11:37 Uhr

      Hallo! Ich habe das Pesto letztes Jahr in kleine Eiswürfelformen eingefroren und dann in ein einem Behälter gegeben. So konnte ich mir das Pesto im Winter portionsweise auftauen! Ob der Geschmack darunter gelitten hat? Ich glaube nicht!

  1. herbstmensch
    herbstmensch — 8.8.2015 um 12:34 Uhr

    tolles rezept

  2. cp611
    cp611 — 7.7.2022 um 14:30 Uhr

    Wie lange hält das Pesto im Glas?

  3. Pesu
    Pesu — 18.12.2019 um 18:56 Uhr

    Habs auch mit gemacht - das nächste Mal hab ich es weggelassen und dafür Pinienkerne dazugegeben. Schmeckt uns besser.

  4. sarnig
    sarnig — 29.6.2017 um 10:46 Uhr

    Ich hätte eine Frage:Ich habe derzeit sehr viel Basilikum im Garten, das ich zu Pesto verarbeiten möchte. Kann man dass Basilikumpesto auch einfrieren oder leidet der Geschmack darunter?Hat jemand vielleicht damit Erfahrung?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Basilikumpesto