Bandnudeln mit Champignons

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 500 g Champignons
  • 350 g Bandnudeln
  • 2 Bund Petersilie
  • Butter (und/oder Öl)
  • Salz (und Pfeffer aus der Mühle)
  • 80 g Parmesan (im Ganzen)

Für die Bandnudeln mit Champignons die Schwammerln vorsichtig reinigen, etwas abtrocknen und klein schneiden.
Die Hälfte der Champignos im erhitzen Fett anrösten und öfter umrühren. Das dabei austretende Wasser soll komplett verdünsten.
Die Schwammerln dann warm stellen.

Gehen Sie mit der zweiten Hälfte der Champignons nun genauso vor.  Dann die beiden Mengen wieder zusammenführen, würzen und warm stellen.
In der Zwischenzeit die Nudeln zubereiten.

Die fertigen Nudeln mit den Schwammerln und der gehackten Petersilie vermischen. Für die Bandnudeln mit Champignons die Butter zerlassen, mit Parmesan vermengen und mit der Nudel-Schwammerl-Masse verrühren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
7 5 1

Kommentare39

Bandnudeln mit Champignons

  1. aerofit
    aerofit kommentierte am 30.03.2016 um 14:40 Uhr

    Ich mache alle auf einmal, brauche aber noch etwas "Basis" als Sauce (Sahne)!

    Antworten
  2. Simonelicious129
    Simonelicious129 kommentierte am 06.06.2016 um 09:15 Uhr

    Mir würde hier auch eine Soße fehlen ... würde hier etwas Schlagobers oder Cremefine zum Kochen hinzufügen

    Antworten
  3. ingridS
    ingridS kommentierte am 01.03.2016 um 19:06 Uhr

    Ich teile die Menge der Champignons nicht, sondern mache alle auf einmal, funktioniert auch.

    Antworten
  4. mariaw
    mariaw kommentierte am 18.01.2016 um 18:36 Uhr

    super gelungen!!

    Antworten
  5. xisi
    xisi kommentierte am 30.12.2015 um 17:15 Uhr

    vegetarisch, aber auch sehr gut ;-)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche