Bananenkuchen mit Dschungelflair

Zutaten

Portionen: 8

nach Geschmack zusätzlich:

  •   40 g Kokosraspeln
  •   Chocolate Chips oder gehackte Schokolade

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180°C vorheizen.
  2. Für den Bananenkuchen mit Dschungelflair die Butter schmelzen und abkühlen lassen.
    Das Mehl und Backpulver versieben und beiseite stellen.
  3. 2 Bananen mit der Gabel zerdrücken und beiseite stellen. In einer großen Schüssel die anderen beiden Bananen zerdrücken. Zucker zugeben und mit dem Mixer ein paar Minuten zu einer schaumigen Masse schlagen.
    Butter, Eier und Vanillezucker zugeben und gut verrühren. Mehl-Backpulver- Mischung nach und nach unterrühren. Die zerdrückten Bananen und die Pfefferkörner sowie eventuell Kokosnussraspel und Chocolate Chips unterheben.
  4. Dann den Bananenkuchen 20–25 Minuten in kleinen, gut eingefetteten Backformen backen.
    Aus dem Backrohr nehmen, ein paar Minuten auskühlen lassen und auf einen Gitterrost stürzen.
    Mit Staubzucker oder Kakao bestreut servieren.

Tipp

Kleine Bananenkuchen erhält man, wenn man den Teig in Mini-Gugelhupfformen gibt

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

33 Kommentare „Bananenkuchen mit Dschungelflair“

  1. eva0084
    eva0084 — 28.2.2020 um 08:14 Uhr

    bis auf die Pfefferkörner ein sehr gutes Rezept

  2. asrael
    asrael — 13.1.2024 um 17:33 Uhr

    Schaut gut aus

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 30.9.2017 um 16:27 Uhr

    Die Pfefferkörner sind eine gute Idee, gefällt mir.

  4. TEQSunrise
    TEQSunrise — 4.10.2016 um 14:37 Uhr

    Ich habe den Kuchen vor 25 min, in den Ofen geschoben. Da ich kein Minibackformen habe und ich bevorzuge den ganzen Teig in nur eine Form zu geben. Der Kuchen ist nach der Stichprobe innen noch nicht durch. Logisch ist ja eine größere Backform. lasse Ihn noch 25 min. backen. Ich habe statt den Schoko Chips, Kochschokolade gewürfelt n den Teig gegeben. Die Kokosraspel und Pfeffer habe ich nicht genommen. Berichte und bewerte ihn demnächst, nach der Verkostung mit meiner Familie.

  5. 7ucy
    7ucy — 8.4.2016 um 17:51 Uhr

    könnte ich mir auch gut mit nüssen vorstellen (:

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananenkuchen mit Dschungelflair