Bananenhaferfrühstück

Zutaten

Portionen: 4

  •   30 g Haferflocken
  •   200 ml Milch
  •   100 ml Wasser
  •   1 EL Kakaopulver
  • 1 Stk. Banane
  •   15 g Kokosraspeln
  •   etwas Honig

Zubereitung

  1. Für das Bananenhaferfrühstück Haferflocken mit Milch, Wasser und Kakao unter Rühren aufkochen und ca. 5 Minuten unter ständigem Rühren weiterkochen lassen, bis die passend Konsistenz erreicht ist.
  2. Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken, mit Kokosraspeln untermischen und nach Geschmack mit Honig süßen.

Tipp

Wer mag ergänzt das Bananenhaferfrühstück noch mit Beeren, Nüssen oder Rosinen oder anderen Zutaten nach Geschmack.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Bananenhaferfrühstück“

  1. SandRad
    SandRad — 14.6.2016 um 11:52 Uhr

    Ist eher eine Portion und ich habe sogar noch etwas mehr Haferflocken genommen, da ich´s gerne dicklicher mag. Die Idee mit dem Kakao ist echt auch mal was anderes und kombiniert mit der Banane und den Kokosflocken echt super. Mir waren es aber fast schon zu viele Kokosflocken, aber das ist eine Geschmackssache. Statt Honig mag ich lieber Ahornsirup, braucht man hier aber fast gar nicht :)

  2. kassandra306
    kassandra306 — 10.1.2016 um 12:16 Uhr

    Ich habe 1 EL Goji-Beeren dazu gegeben.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.