Bananenbrot

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

  • 1 Tasse Haselnüsse (geriebene)
  • 1 Tasse Weizenvollkornmehl
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanillepulver
  • 1 TL Backpulver
  • 1/3 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 2 Stk Bananen (reif)

Für das Bananenbrot die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Die Banane zu einem Brei zerdrücken und gut mit den 2 Eiern verrühren.

Das Bananen-Eier-Gemisch unter die trockenen Zutaten rühren und gut vermengen. Wenn der Teig zu fest sein sollte, kann man noch ein wenig Milch hinzufügen (kommt stark auf die Größe der Eier und Bananen an).

Wenn man es süßer mag, kann man auch noch ein wenig Honig oder Ahornsirup untermischen - je reifer die Bananen umso weniger zusätzliche Süße ist notwendig.

Den Teig in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und bei 180 °C ca. 25 Minuten backen. Am besten mit der Stäbchenprobe sichergehen, dass das Bananenbrot durch ist.

Tipp

Das Bananenbrot kann man auch einmal mit Walnüssen oder Mandeln probieren zuzubereiten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Bananenbrot

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 08.02.2016 um 14:00 Uhr

    da ich noch Roggenmehl vom Lebkuchenbacken hatte, habe ich das Bananenbrot mit dem probiert... und es schmeckt hervorragend!

    Antworten
    • linda1989
      linda1989 kommentierte am 09.02.2016 um 06:58 Uhr

      freut mich, dass es gelungen ist :)

      Antworten
  2. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 06.08.2015 um 07:16 Uhr

    ein tolles Rezept, das ich probieren muß!

    Antworten
  3. snakeeleven
    snakeeleven kommentierte am 15.07.2015 um 12:43 Uhr

    WIRD PROBIERT

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche