Bananen Schokolade Kuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Das Backrohr auf 160°C vorheizen.

Für den Bananen-Schokolade-Kuchen Eier trennen, Bananen mit Milch und Eigelben pürieren. Mehl mit Backpulver und Salz versieben.

Bitterschokolade reiben, untermischen und dann den Bananenbrei einrühren.
Eiweiße zu Schnee schlagen und Zucker einrühren. Eischnee auf den Bananenteig gleiten lassen und vorsichtig unterheben.

Kastenform mit Backpapier auslegen und die Masse hineingeben.
Im vorgeheizten Backrohr bei 160°C eine gute Stunde den Bananen Schokolade Kuchen backen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
6 4 1

Kommentare24

Bananen Schokolade Kuchen

  1. ressl
    ressl kommentierte am 14.08.2015 um 08:46 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 03.05.2016 um 22:08 Uhr

    In etwas abgeänderter Form ausprobiert und war sehr lecker - Statt Magermilch habe ich einen Kokos-Schoko Drink genommen und statt dem Vollkornmehl Bio-Universalmehl. Den Zucker habe ich um 5 dag reduziert, da die Bananen und die Schoki ohnehin süß sind, plus einen TL Vanillezucker dazu. Der Kuchen ist zwar nicht ganz so flaumig geworden wie andere, aber hat für mich gepasst so wie er war. Ist auch wirklich gut angekommen. Ich habe im übrigen einen kleine Tortenform verwendet, beim nächsten Mal dann in der Kastenform.

    Antworten
    • noemivictoria
      noemivictoria kommentierte am 27.09.2016 um 07:43 Uhr

      Danke für den Tipp - werde ihn in beiden Varianten testen.Wo hast du den Kokos-Schoko-Drink gekauft?

      Antworten
  3. linda1989
    linda1989 kommentierte am 03.01.2016 um 20:02 Uhr

    klingt gut

    Antworten
  4. Nala888
    Nala888 kommentierte am 05.12.2015 um 08:58 Uhr

    toll

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche