Bananen-Pancakes

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 2 Stk Eier
  • 2 Stk Bananen (sehr reife)
  • 2 EL Staubzucker
  • 2 EL Mineralwasser (kohlensäurehaltig)
  • 250 ml Milch
  • 100 g Mehl
  • Butter (zum Ausbacken)
  • 2-3 EL Schokolade (geriebene)
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 EL Kokossirup
  • 1 TL Maisstärke (gehäuft)
  • 3 EL Kokosraspel
  • Zucker (nach Belieben)

Für die Bananen-Pancakes aus den Zutaten einen flaumigen Teig anrühren und in Butter kleine Pancakes ausbacken. Sofort mit geriebener Schokolade bestreuen.

Für die Kokossauce die Kokosmilch mit Kokossirup und Maisstärke verrühren, in einem Töpfchen aufkochen. Kokosraspel untermischen und mit Zucker abschmecken.

Die Pancakes mit der Kokossauce servieren.

Tipp

Die Bananen-Pancakes schmecken auch besonders gut mit Vanille- oder Schokoladeeis.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Kommentare19

Bananen-Pancakes

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 06.04.2016 um 13:42 Uhr

    Ich bin auf der APP auf das Rezept gestoßen und hab da leider nicht gleich gesehen, dass hier eine Kokossauce dabei ist, die bei den Zutaten leider fehlt (zwecks APP Einkaufsliste) Kokosmilch habe ich aber zum Glück immer daheim, statt Kokossirup habe ich dann einfach Ahornsirup genommen. Du Kokossauce schmeckt gut und ist einmal was anderes :) ... Die Pancakes, ich habe hier deutlich mehr Mehl gebraucht. War Anfangs sehr flüssig, eher wie bei einem Crepesteig. Ich denke das liegt dann auch an der Banane (Konsistenz und Größe) Ich habe dann die Mehlmenge verdoppelt. Das Eiklar schlage ich inzwischen immer zu einem Schnee und hebe den dann unter, damit wird der Teig flaumiger :) Hat auf alle Fälle sehr gut geschmeckt :)

    Antworten
    • Nina Dusek
      Nina Dusek kommentierte am 06.04.2016 um 14:22 Uhr

      Liebe SandRad! Danke für den Hinweis und das ausführliche Feedback! Wir haben die Zutaten für die Kokossauce nun auch in der Zutatenliste ergänzt! Liebe Grüße aus der Redaktion

      Antworten
  2. Nala888
    Nala888 kommentierte am 28.12.2015 um 10:45 Uhr

    TOLL

    Antworten
  3. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 17.12.2015 um 18:27 Uhr

    mag ich

    Antworten
  4. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 08.11.2015 um 14:08 Uhr

    SUPER

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche