Bananen-Karamell-Torte

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • 1 Pkg Biskotten
  • 100 g Butter
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen, 400 g)
  • 4 Bananen
  • 1 Becher Schlagobers

Für die Bananen-Karamell-Torte die Dose Kondensmilch in einen Kochtopf mit Wasser geben und ca. 2 Stunden köcheln (die Dose muss immer mit Wasser bedeckt sein). Dose auskühlen lassen und dann hat man Karamellcreme.

Biskotten zerbröseln und mit zerlassener Butter vermischen. Auf den Boden einer Kuchenform geben. Die ausgekühlte Dose Kondensmilch öffnen und den Karamell auf den Teig geben.

Bananen in Stücke schneiden, auf den Karamell geben und geschlagenes Schlagobers auf den Bananen verteilen. Die Bananen-Karamell-Torte kühl stellen.

Tipp

Gerne können Sie der Bananen-Karamell-Torte noch gemischte Beeren zugeben.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare13

Bananen-Karamell-Torte

  1. lydia3
    lydia3 kommentierte am 25.04.2016 um 09:20 Uhr

    Bei uns bekomme ich keineKondensmilch in Dosen, nur in der Tube, geht es auch in der Tube kochen?

    Antworten
  2. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 02.03.2016 um 16:19 Uhr

    "Dumme" Frage: "Milchmädchen" ist eine Kondensmilchmarke? Noch nie gesehen. Bekomme ich die überall? Das Rezept klingt übrigens wirklich gut. Zur Not kann ich ja auch eine andere Marke verwenden (ich habe noch nie Kondensmilch gekauft).

    Antworten
  3. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 19.09.2015 um 19:06 Uhr

    die Karamelcreme aus Kondensmilch ist sehr interessant!

    Antworten
  4. BiPe
    BiPe kommentierte am 15.05.2015 um 07:47 Uhr

    Gute Idee.

    Antworten
  5. anneliese
    anneliese kommentierte am 22.02.2015 um 20:15 Uhr

    sehr verlockend

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche