Ballon-Erdäpfel

koema koema

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Ballon-Erdäpfel, die Erdäpfel waschen und längs halbieren. Mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech legen.
  2. Die Schnittflächen leicht aber gleichmäßig salzen und im vorgeheizten Rohr bei 220° backen. Nach ca. 25 Minuten wölbt sich die Schnittfläche.
  3. Dann noch mindestens 5 Minuten backen, bis die Ballon-Erdäpfel goldbraun werden.

Tipp

Am besten sind die Ballon-Erdäpfel mit Butter oder Liptauer, können aber auch als Beilage dienen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Ballon-Erdäpfel“

  1. evagall
    evagall — 8.4.2015 um 22:49 Uhr

    die letzten 5 Minuten mit Käse belegen und überbacken, stell ich mir auch gut vor

  2. Franzp
    Franzp — 10.5.2015 um 10:03 Uhr

    immer gut

  3. MJP
    MJP — 1.3.2015 um 10:45 Uhr

    Hört sich gut an!

  4. Gast — 3.2.2015 um 09:10 Uhr

    lecker

  5. linda1989
    linda1989 — 6.1.2015 um 20:33 Uhr

    bratkartoffeln sind immer ein hit :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ballon-Erdäpfel