Ballon-Erdäpfel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Ballon-Erdäpfel, die Erdäpfel waschen und längs halbieren. Mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech legen.

Die Schnittflächen leicht aber gleichmäßig salzen und im vorgeheizten Rohr bei 220° backen. Nach ca. 25 Minuten wölbt sich die Schnittfläche.

Dann noch mindestens 5 Minuten backen, bis die Ballon-Erdäpfel goldbraun werden.

Tipp

Am besten sind die Ballon-Erdäpfel mit Butter oder Liptauer, können aber auch als Beilage dienen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare14

Ballon-Erdäpfel

  1. evagall
    evagall kommentierte am 08.04.2015 um 22:49 Uhr

    die letzten 5 Minuten mit Käse belegen und überbacken, stell ich mir auch gut vor

    Antworten
  2. Franzp
    Franzp kommentierte am 10.05.2015 um 10:03 Uhr

    immer gut

    Antworten
  3. MJP
    MJP kommentierte am 01.03.2015 um 10:45 Uhr

    Hört sich gut an!

    Antworten
  4. ressl
    ressl kommentierte am 03.02.2015 um 09:10 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. linda1989
    linda1989 kommentierte am 06.01.2015 um 20:33 Uhr

    bratkartoffeln sind immer ein hit :)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche