Bärlauchsuppe auf Steirische Art

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Bärlauchsuppe auf Steirische Art den Erdapfel kochen und schälen. Bärlauch waschen, abtropfen lassen und feinnudelig schneiden. Rindsuppe gemeinsam mit Schlagobers aufkochen und Bärlauchstreifen sowie Erdapfel hinzufügen.

Mit dem Pürierstab oder am besten mit einem Turmmixer durchmixen und Suppe mit Salz abschmecken.
Die Bärlauchsuppe in Tassen oder Tellern anrichten und mit Bärlauchstreifen garniert servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 1

Kommentare34

Bärlauchsuppe auf Steirische Art

  1. mausi144
    mausi144 kommentierte am 19.04.2015 um 20:10 Uhr

    gut

    Antworten
  2. s.silberschneider@gmx.at
    s.silberschneider@gmx.at kommentierte am 06.04.2016 um 10:40 Uhr

    Habe weniger Sahne, dafür 2 Kartoffel verwendet und etwas Muskat hinzugerieben - perfekt!

    Antworten
  3. cp611
    cp611 kommentierte am 19.03.2016 um 17:40 Uhr

    Mit viel kürbiskernöl

    Antworten
  4. Martina Hainzl
    Martina Hainzl kommentierte am 19.03.2016 um 17:19 Uhr

    Freu mich schon auf meinen heurigen Bärlauch im eigenen Garten!

    Antworten
  5. Julia C.
    Julia C. kommentierte am 14.03.2016 um 15:22 Uhr

    Ich bin ja ein totaler suppenkasper und am liebsten esse ich cremesuppen. Leider gelingen sie mir selten obwohl ich nicht weiss warum :DAber diese Suppe ist genial einfach und schmeckt unglaublich lecker. .dachte immer gute Suppen sind schwierig zu zubereiten aber dieses Rezept kommt definitiv in meine rezeptesammlung!!!!!!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche