Bärlauchpesto

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für das Bärlauchpesto den Bärlauch klein hacken. Die Pinienkerne hellbraun in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen und klein hacken.
  2. Bärlauch, Parmesan, Pinienkerne, Gewürze und Öl mit einem Stabmixer klein mixen. In saubere Gläser abfüllen, mit etwas Öl überschichten und kühl lagern.

Tipp

Ist schnell herzustellen und auch schnell herzunehmen - einfach Nudeln (am besten Spaghetti) kochen, abtropfen lassen und mit dem Bärlauchpesto vermengen. Eventuell noch frischen Parmesan drüber - fertig ist die gesunde Mahlzeit!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchpesto

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Bärlauchpesto“

  1. Huma
    Huma — 4.4.2018 um 11:29 Uhr

    Mit Kürbiskernöl hab ich es schon mal probiert und den Geschmack finde ich sehr gut.

  2. cp611
    cp611 — 22.3.2017 um 16:05 Uhr

    Walnüsse statt Pinienkerne sind auch sehr gut und statt Olivenöl Walnussöl oder Kürbiskernöl!

  3. Wuppie
    Wuppie — 13.3.2017 um 07:48 Uhr

    wenn man den Käse am Anfang weg läßt und erst dann dem Gericht zufügt, hält sich das Pesto noch mal solange

  4. KarinD
    KarinD — 22.3.2015 um 22:24 Uhr

    muss ich probieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchpesto