Avocadocremesuppe

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Avocadocremesuppe die klein geschnittene Schalotte in Öl andünsten, klein geschnittene Kartoffelwürfel dazugeben und kurz mitrösten.
  2. Mit der Gemüsesuppe aufgießen und ca. 10 Minuten kochen bis die Kartoffeln weich sind. Inzwischen das Fruchtfleisch der Avocado mit der Gabel zerdrücken und dem Saft der halben Zitrone mischen.
  3. Den Topf von der Herdplatte nehmen und mit dem Mixstab pürieren. Die zerdrückte Avocado dazu geben und nochmal kurz aufmixen. Nicht mehr kochen!
  4. Nach Belieben würzen (Cumin, Curcuma, Pfeffer, Salz). Als Einlage Schwarzbrotwürfel in wenig Öl knusprig rösten und zur Suppe servieren.

Tipp

Um die Avocadocremesuppe abzurunden, kann man noch einige Tropfen Balsamicoessig dazugeben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Avocadocremesuppe

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Avocadocremesuppe“

  1. Jobse07
    Jobse07 — 22.2.2016 um 07:47 Uhr

    Frische Kräuter fehlen mir bei diesem Rezept noch, so was wie Schnittlauch, Petersilie, Dill,...

  2. thereslok
    thereslok — 4.12.2015 um 18:20 Uhr

    tolles Rezept

  3. graue Katze
    graue Katze — 26.11.2015 um 17:28 Uhr

    Lecker!

  4. SandRad
    SandRad — 21.10.2015 um 14:22 Uhr

    Nachgekocht und ich muss sagen grundsätzlich sehr gut. Ich habe allerdings nur 1/2 Liter Suppe genommen, sonst wäre mir das ganze zu flüssig geworden. Plus einen Hauch Schlagobers. Für´s nächste Mal werde ich etwas weniger Kartoffeln nehmen (hatte in etwa den gleichen Anteil Kartoffel wie Avocado) und etwas weniger Suppenwürze, damit der feine Geschmack der Avocado besser raus kommt.

  5. kstreit
    kstreit — 22.4.2015 um 15:58 Uhr

    Klingt gut, muss ich mal probieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Avocadocremesuppe