Apfelmus ohne Zucker

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 10

  • 1 kg Äpfel (Granny Smith)
  • Süssstoff
  • 1 Stk Zitrone (nur der Saft)

Für Apfelmus ohne Zucker die Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden. Mit wenig Wasser und Zitrone solange köcheln bis sie zerfallen.

Mit flüssigem Süssstoff abschmecken, noch heiß in Gläser füllen und verschliessen. Im Kühlschrank mehrere Monate haltbar.

Nach dem Öffnen das Apfelmus ohne Zucker alsbald verbrauchen.

Tipp

Apfelmus ohne Zucker ist eine kalorienarme Variante für süße Schleckermäuler. Wer möchte, verfeinert es etwas mit Zimt oder Nelken.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 1

Kommentare5

Apfelmus ohne Zucker

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 16.11.2015 um 07:49 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  2. Uttenhofen
    Uttenhofen kommentierte am 30.05.2015 um 14:23 Uhr

    ich schäl die Äpfel nicht und nehme Stevia, aber im Prinzip das gleich Rezept... mach ich jetzt

    Antworten
  3. krokotraene
    krokotraene kommentierte am 03.04.2015 um 10:27 Uhr

    Wieso ohne Zucker, wenn Süssstoff drinnen ist?

    Antworten
  4. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 24.02.2015 um 10:29 Uhr

    mache ich jetzt

    Antworten
  5. Maki007
    Maki007 kommentierte am 07.09.2013 um 21:07 Uhr

    lecker!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche