Apfellasagne

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • Lasagneplatten
  • 6 Äpfel
  • 1 l Milch
  • 2 Pkg Vanillepuddingpulver
  • Zimt
  • Zucker (braun)
  • 1 Zitrone (Saft)

Für die Apfellasagne wird das Backrohr zuerst auf 150 °C Heißluft vorgeheizt.

In der Zwischenzeit werden die Äpfel geschält, geraspelt und mit Zitronensaft beträufelt und beiseite gestellt.

Aus der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver wird ein Pudding zubereitet.

Ein Teil davon wird in eine Auflaufform gegossen. Dann werden nacheinander schichtweise Lasagneblätter, Apfelraspeln, Zimt und Pudding gestapelt, bis alles verbraucht ist.

Die Auflaufform nun mit Alufolie abdecken und 20 Minuten backen. Danach die Alufolie entfernen und die Apfellasagne noch einmal 10 Minuten weiterbacken.

 

Tipp

Mit ein wenig geschlagenem Obers schmeckt die Apfellasagne besonders köstlich.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Apfellasagne

  1. Leben
    Leben kommentierte am 06.07.2015 um 05:37 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. Rose Palfinger
    Rose Palfinger kommentierte am 23.11.2014 um 05:58 Uhr

    tolle Idee

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche