Apfelkekserl vegan

Zutaten

  •   1 Glas Marmelade (kleines)
  •   100 g Apfelmus
  •   100 g Alsana (oder Pflanzenmargarine)
  •   250 g Vollkorn-Dinkelmehl
  •   100 g Zucker
  •   1 TL Zimt

Zubereitung

  1. Für die Apfelkekserl aus allen Zutaten, außer der Marmelade, einen Teig kneten und diesen etwa einen halben Tag oder über Nacht kühl stellen. Dann durchkneten, etwa 4-5 mm dick ausrollen und mit einem Ausstecher Äpfelchen ausstechen.
  2. Die Hälfte der Förmchen mit einem kleinen Loch versehen, ich habe einen Blumenausstecher genommen. Bei 180 Grad Ober/Unterhitze hellbraun backen, ich habe 2 Blech voll Kekse gehabt.
  3. Erkaltete Kekse mit Marmelade zusammenkleben.

Tipp

Die Apfelkekserl kann man mit jeder beliebigen Marmelade füllen. Auch mit Vanillefüllung sind sie sehr köstlich.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept