Apfelhupf auf Schokospiegel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

  • 250 ml Apfelmus
  • 250 ml Apfelsaft
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • Schoko-Sojapudding
  • Schokoflocken

Für den Apfelhupf auf Schokospiegel aus Apfelmus, Apfelsaft und Vanillepuddingpulver (laut Packung Anweisungen) einen Pudding zubereiten.

Den Pudding in Gugelhupf-Silikonförmchen füllen und kalt stellen. Aus Schoko-Soja-Pudding einen Spiegel auf den Teller platzieren und den Apfelhupf darauf setzen.

Den Apfelhupf auf Schokospiegel mit Schokoflocken bestreuen.

Tipp

Man kann den "Apfelhupf" auch mit Schlagobers servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Kommentare18

Apfelhupf auf Schokospiegel

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 05.02.2016 um 13:01 Uhr

    Ich versuche mir gerade die Konsistenz des Apfelhupfs vorzustellen, muss irgendwo zwischen Pudding und Wackelpudding liegen. Kann das sein? Auf alle Fälle ein interessantes veganes Rezept. Ich nehme mal an, dass es vegan ist :)

    Antworten
    • walnuss
      walnuss kommentierte am 05.02.2016 um 13:34 Uhr

      Stimmt, die Konsistenz kommt der von Wackelpudding ziemlich nah. Wenn man veganes Puddingpulver verwendet ist der Apelhupf 100% vegan! Außerdem sollte man ihn dann auch nicht mit Schlagobers servieren, wie im Tipp erwähnt!

      Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 06.02.2016 um 11:46 Uhr

      Super, danke für die Antwort :) Ich dachte normales Puddingpulver wäre ohnehin vegan? Das mit dem Schlagobers war mir eh klar, aber für vegane Gäste sind mir auch vegane Rezepte immer willkommen :)

      Antworten
  2. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner kommentierte am 20.09.2015 um 10:19 Uhr

    Vorgemerkt !!

    Antworten
  3. Cookies
    Cookies kommentierte am 06.08.2015 um 18:35 Uhr

    Muss ich mir unbedingt speichern, klingt super interessant :-)

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche