Apfel-Zimt-Schmarrn

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft marinieren.
  2. In einer Pfanne die Butter zerlassen, den Kristallzucker sowie die Apfelwürfel dazugeben und kurz anrösten.
  3. Die Eier trennen und das Eiklar zu steifem Schnee schlagen. Die Dotter mit Milch, Staubzucker, Vanillezucker sowie Salz und Zimt gut verrühren und anschließend das Mehl unterrühren.
  4. Abschließend noch vorsichtig den Eischnee untermengen.
  5. Die Masse über die Apfelwürfel gießen und kurz durchrühren.
  6. Die Masse langsam in der Pfanne oder im 200 °C vorgeheizten Rohr 10 Minuten backen und noch warm mit zwei Gabeln in Stücke reißen.
  7. Nach Belieben mit Zimt und Zucker bestreuen.

Tipp

Das Geschirr für dieses Rezept wurde uns von Le Creuset zur Verfügung gestellt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Apfel-Zimt-Schmarrn

Ähnliche Rezepte

57 Kommentare „Apfel-Zimt-Schmarrn“

  1. winney1405
    winney1405 — 14.8.2017 um 14:10 Uhr

    Schmeckt wirklich köstlich! Ich habe aber den Apfel grob gerieben und ein wenig dünsten lassen. War richtig flaumig.

  2. Huma
    Huma — 13.11.2017 um 08:36 Uhr

    Schmeckt herrlich. Habs auch schon mit Birnen probiert.

  3. kochenistalles
    kochenistalles — 30.12.2022 um 00:54 Uhr

    mit wenigen zutaten die man daheim hat, sowas mag ich

  4. franziska 1
    franziska 1 — 15.1.2022 um 15:11 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  5. marie1973
    marie1973 — 14.1.2016 um 17:09 Uhr

    Mit Vanillesojamilch ist es meiner Meinung nach besonders köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Apfel-Zimt-Schmarrn