Apfel-Zimt-Eis

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 17

  • 1 Becher Schlagobers (250 ml)
  • 1 Stk Zitrone (große)
  • 4 Stk Äpfel (kleine, süße)
  • 1/2 EL Zimt
  • 1/2 Becher Staubzucker (125 g)
  • 1/8 l Milch

Für das Apfel-Zimt-Eis die Äpfel schälen und zusammen mit der Milch pürieren. Den Zimt und Zucker zufügen und gut verrühren.

Die Zitrone auspressen. Den Saft und das Schlagobers in eine Schüssel geben und cremig (nicht zu steif) schlagen. Die Apfel-Zimt-Masse zufügen und nochmals durchrühren.

Die Masse in Eisformen füllen und einfrieren.

Tipp

Ich mache das Apfel-Zimt-Eis immer nach Gefühl und ohne messen der Zutaten. Daher gebe ich den Tipp, die fertige Masse je nach Belieben nochmals abzuschmecken und bei Bedarf durch Zitronensaft, Zimt, Zucker zu ergänzen.

Dieses Eis kann man ganz einfach ohne Eismaschine herstellen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 3 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare5

Apfel-Zimt-Eis

  1. Leben
    Leben kommentierte am 27.06.2015 um 05:23 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. omami
    omami kommentierte am 16.07.2014 um 10:52 Uhr

    Nur für Vollschlanke :-)

    Antworten
    • Mainonta
      Mainonta kommentierte am 16.07.2014 um 15:33 Uhr

      Ja aber andererseits beinhaltet so ein Stangerl Eis soviel Schlagobers wie auf einer heißen Schokolade drauf ist. Hin und wieder muss man sich ja was gönnen! :-) und es ist halt leider nur mit Schlagobers so lecker! :-)

      Antworten
    • omami
      omami kommentierte am 16.07.2014 um 16:45 Uhr

      Apfel-Zimt-Eis gehört zu meinen bevorzugten Sorten, ich bin vollschlank und esse es immer wieder.

      Antworten
    • Mainonta
      Mainonta kommentierte am 16.07.2014 um 21:27 Uhr

      Ich hoffe mein Rezept schmeckt.. :-)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche