Apfel-Sellerie-Schaum

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 150 g Apfelmus
  • 150 g Selleriepüree
  • 150 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 30 ml Gemüsefond (oder Geflügelfond, reduziert)
  • 1 Schuss Apfelessig
Sponsored by iSi

Für den Apfel-Sellerie-Schaum alle Zutaten mit einem Stand oder Stabmixer mixen und anschließend durch ein feines Sieb passieren. In ein 0,5 L iSi Gerät füllen.

Eine iSi Sahnekapsel aufschrauben und kräftig schütteln.

Den Apfel-Sellerie-Schaum mindestens 1 Stunde kühlen.


Tipp

Für ein 0,25 L iSi Gerät die Zutaten halbieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
5 3 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare22

Apfel-Sellerie-Schaum

  1. 200x
    200x kommentierte am 25.01.2016 um 21:38 Uhr

    um die abgebildete form zu erhalten, wurde wohl etwas getrickst :-) mit isi allein wird es wohl so nicht gelingen.

    Antworten
    • capote
      capote kommentierte am 08.10.2016 um 22:00 Uhr

      Ich nehme mal an, es braucht 2 Tricks:1) ein Emulsions- und Verdickungsmittel, entweder Xantan tut es oder es braucht Espuma Heiß (hot für heisse Espumas)2) für die weitere Formgebung einen Dessert-/Speisering + StempelFood-Fotographen arbeiten mit allen Tricks, es kann auch sein, dass das Gezeigte in Tat und Wahrheit halb-gefrohren ist.

      Antworten
  2. karolus1
    karolus1 kommentierte am 22.12.2015 um 11:07 Uhr

    gut

    Antworten
  3. anni0705
    anni0705 kommentierte am 13.11.2015 um 12:12 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Vesna Kauderer
    Vesna Kauderer kommentierte am 09.11.2015 um 06:44 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche