Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip

Zutaten

Portionen: 4

Für die Suppe:

Für die Chips:

Zubereitung

  1. Für die Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip zunächst den Dampfgarer bzw. Kombi-Dampfgarer auf 100 °C vorheizen.
  2. Sellerie, Apfel und Kartoffel schalen und in grobe Würfel schneiden. In einen ungelochten Garbehälter geben und bei 100 °C 5 Minuten dampfen.
  3. Nun die Apfelwürfel, den Apfelsaft, das Schlagobers sowie die Gemüsebrühe, die gekörnte Gemüsebrühe und Salz dazugeben: Weitere 10 Minuten dampfen. Danach die Suppe mit dem Stabmixer (oder im Standmixer) fein pürieren und nochmals abschmecken.
  4. Für die Selleriechips die Sellerie in dünne Scheiben schneiden und in heißem Fett zu Chips frittieren, kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen, dann zur Suppe reichen.
  5. Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip servieren.

Tipp

Die Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip schmeckt auch mit Apfelchips.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 4.4.2021 um 19:26 Uhr

    schmeckt köstlich

  2. hmjW10
    hmjW10 — 8.3.2016 um 18:23 Uhr

    Ich habe die Suppe heute gekocht - sehr schmackhaft! Da keine Kinder am Tisch waren, habe ich einen kleinen Schuss Noilly Prat dazugegeben. Das war der letzte Pfiff!

  3. Bienenkönigin
    Bienenkönigin — 8.3.2016 um 07:46 Uhr

    Der Apfel passt ja super zum Sellerie. Gibt es ja auch als salat

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Apfel-Sellerie-Suppe mit Selleriechip