Scharfe Käsetaschen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die scharfen Käsetaschen zuerst die Fülle vorbereiten. Die Zucchini waschen und mit einer Reibe fein raspeln. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Cashewnüsse ebenfalls leicht zerhacken und der Schafskäse in Würfel schneiden.
  2. In einer Pfanne etwas Butter zerlassen und den Zucchini gemeinsam mit dem Knoblauch leicht anrösten. Die Nüsse hinzugeben und gut durchschwenken. Das Ganze jetzt mit Pfeffer und Muskat würzen und die Käsewürfel hinzugeben.
  3. Das Ganze gut vermischen und falls noch etwas Salz fehlen sollte, einfach salzen. Anschließend die Pfanne zum Abkühlen auf die Seite stellen.
  4. Den Blätterteig in Quadrate schneiden und die Fülle in die Mitte geben. Anschließend das Ganze zusammenklappen und die Ränder mit einer Gabel festdrücken.
  5. Die Tascherl auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech stellen und anschließend mit Ei bestreichen. Im vorgeheizten
  6. Backofen aut 200°C vorheizen und ca. 15-20 Minuten backen lassen, bis die scharfen Käsetaschen schön goldbraun sind.

Tipp

Die scharfen Käsetaschen sind ideal bei den Parys und Geburtstagsfeier.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Scharfe Käsetaschen“

  1. Tatjana Vetter
    Tatjana Vetter — 13.1.2014 um 17:25 Uhr

    Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ein guter TL Chili Pulver in die Masse gehört. Einfach dazu geben wenn der Käse unter Maße gerührt wird. :)

  2. marwin
    marwin — 30.8.2023 um 10:24 Uhr

    gute Idee

  3. Huma
    Huma — 20.6.2023 um 07:58 Uhr

    Statt mit Pfeffer werde ich mit Chili etwas würzen. Wir mögen scharfe Snacks.

  4. Bi&Pe
    Bi&Pe — 13.12.2015 um 11:01 Uhr

    Pfiffige Idee.

  5. Maki007
    Maki007 — 8.12.2015 um 22:26 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Scharfe Käsetaschen