- Menüart:
- Kochdauer:
- Eigenschaften:
- Schwierigkeit:
Kartoffeln schälen und würfelig schneiden und in Salzwasser weich kochen. Speck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne knusprig braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Zwiebel kleinwürfelig schneiden und in etwas Salzwasser kurz überkochen, in einem Sieb kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.
Apfel kleinwürfelig schneiden, Kartoffeln durch die Kartoffelpresse drücken oder mit einer Gabel zerdrücken, mit Sauerrahm gut verrühren Die restlichen Zutaten dazugeben (einige Speckwürfel zum Garnieren übrig lassen) und gut verrühren. Zum Abschluss würzen.
Dekorationsvorschlag: Aufstrich auf Schwarzbrot oder Vollkornbrot aufstreichen, mit feinen Apfelspalten, Speckwürfeln und Petersilie garnieren.
Nährwerte pro Portion: Energie 101 kcal / 421 kJ Eiweiß 1,6 g Fett 7,3 g Kohlenhydrate 5,8 g
Weisswein - Kraftvoll & Körperreich
Wein aus Österreich - Kostbare Kultur