- Menüart:
- Kochdauer:
- Region:
- Eigenschaften:
- Schwierigkeit:
Nudel & Pasta Rezepte, Schnelle Rezepte, Reise Rezepte, Studentenküche Rezepte, Muttertag Rezepte
Für die Spaghetti alla carbonara den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne in heißem Olivenöl langsam ausbraten.
Eier, Schlagobers, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen zu einer cremigen Masse rühren und 50g(!) Parmesan unterrühren.
Die Speckwürfel aus der Pfanne heben, warm halten und im verbliebenen Fett den geschnittenen Knoblauch andünsten.
Die in Salzwasser al dente gekochten Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazugeben. Gut durchschwenken.
Die Pfanne vom Herd nehmen und die Eiermasse mit den Nudeln vermengen. Mit den Speckwürfeln und dem restlichen Parmesan bestreuen.
GARUNGSZEIT: Spaghetti je nach Stärke und Art ca. 7-12 Minuten (Anleitung beachten!)
TIPP: Noch feiner und sämiger geraten die Spaghetti Carbonara wenn Sie statt der Eier lediglich Eidotter verwenden.
Weisswein - Klassisch & Trocken
Wein aus Österreich - Kostbare Kultur