7-Minuten-Gugelhupf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 4 Stk. Eier
  • 200 g Mehl
  • 100 g Nüsse (gerieben)
  • 1/8 Liter Wasser (kalt)
  • 1/8 l Öl
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 200 g Zucker

Für den 7-Minuten-Gugelhupf alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer 7 Minuten rühren. Den Teig in eine gefettete, bemehlte Form füllen od. aufs Blech streichen und bei ca. 160 Grad eine gute Stunde backen.

Tipp

Den 7-Minuten-Gugelhupf kann man auch in anderen Varianten zubereiten. Statt Wasser kann man Eierlikör verweden und statt Nüssen geriebene Schokolade, oder beides.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare5

7-Minuten-Gugelhupf

  1. arabrab
    arabrab kommentierte am 17.01.2016 um 10:22 Uhr

    Das ist interessant. Ich habe ein Rezept mit schier den gleichen Zutaten, trenne aber immer die Eier und hebe den Eischnee zum Schluss unter. Das probier ich beim nächsten Mal auf diese Art!

    Antworten
  2. KarinD
    KarinD kommentierte am 08.11.2015 um 21:10 Uhr

    sehr gutes Rezept

    Antworten
  3. weizenkeim123
    weizenkeim123 kommentierte am 23.10.2015 um 18:52 Uhr

    hallo-sorry hab ich doch glatt den zucker vergessen - natürlich muss der rein - 200 g Zucker !!

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 27.10.2015 um 11:21 Uhr

      Liebe weizenkeim123, wir haben den Zucker in die Zutatenliste eingetragen. Mit den besten Grüßen aus der Redaktion

      Antworten
  4. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 23.10.2015 um 09:28 Uhr

    ist da gar kein Zucker drin?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche