3 Minuten-Mikrowellen-Häferl-Brownie

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den 3 Minuten-Mikrowellen-Häferl-Brownie die trockenen Zutaten Mehl, Kakao und Zucker in einer großen breiten Tasse vermischen.

Danach Ei, Pflanzenöl und die Milch zugeben und ordentlich verrühren. Jetzt die Tasse für 3 Minuten bei 800-900 Watt in die Mikrowelle geben.

10 Minuten abkühlen lassen und entweder vorsichtig heraustrennen oder einfach aus der Tasse löffeln!

Tipp

Der 3 Minuten-Mikrowellen-Häferl-Brownie ist perfekt für spontane Gäste. Oder falls man einmal Heißhunger auf Süßes hat und nichts zum Naschen findet.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
22 9 2

Kommentare56

3 Minuten-Mikrowellen-Häferl-Brownie

  1. petrastanzer
    petrastanzer kommentierte am 11.08.2015 um 13:30 Uhr

    Rezept probiert allerdings nicht mein Geschmack!!

    Antworten
  2. Angi78
    Angi78 kommentierte am 03.10.2014 um 15:46 Uhr

    Das Rezept ist super da man schnell einen Kuchen hat wenn man lust drauf hat habe es nur statt mit Öl mit Butter gemacht und etwas Rum dazu lecker

    Antworten
  3. AnTrea
    AnTrea kommentierte am 23.10.2016 um 20:30 Uhr

    ich hatte leider keine Milch zu Hause, da hab ich sie durch Wasser ersetzt - hat auch sehr gut funktioniert und war sehr, sehr gut! :)

    Antworten
  4. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 02.02.2016 um 21:00 Uhr

    Ein Kuchen, der den Heißhunger schnell stillt aber nicht so vollmundig wie ein Kuchen, der frisch aus dem Rohr kommt

    Antworten
  5. ella1
    ella1 kommentierte am 03.01.2016 um 21:02 Uhr

    Mach ich immer wieder gerne, wenn ich auf die Schnelle etwas zum Kaffee für meinen Mann und mich brauche :-)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche