Wir leben Bio

Ja! Natürlich: 100% Bio & voller Geschmack

Ja! Natürlich bietet ein umfassendes Sortiment mit einer einzigartigen Vielfalt an Bioprodukten. Seit 1994 hat Ja! Natürlich mehr als 1.000 Produkte auf den Markt gebracht: wie Biologisches Obst und Gemüse, Bio-Fleisch, Bio-Milchprodukte oder Bio-Brot. Diese Vielfalt an Produkten steht für gesunde Ernährung und unverfälschten Genuss in allen Bereichen.

Wir leben Bio!
Ja! Natürlich engagiert sich seit langem in unzähligen Projekten, unter anderem für soziale Fairness und den Erhalt der natürlichen Ressourcen. Durch die Bio Landwirte werden natürliche Ressourcen wie Wasser, Boden und Luft nachhaltig geschont. Der Verzicht auf chemische und synthetische Düngemittel, wie mineralische Stickstoffdünger oder der Verzicht von Pestiziden, hält Flora und Fauna in der Kulturlandschaft intakt.

Ja! Natürlich legt großen Wert darauf, dass jede Tierart so leben kann, wie es für sie am Besten und am Natürlichsten ist: So stammt z. B. das Ja! Natürlich Jungrind ausschließlich aus artgerechter Mutterkuhhaltung und die Ja! Natürlich Eier von Hühnern mit ausreichend Auslauf.

Bei Ja! Natürlich wird zusätzlich großer Wert darauf gelegt, dass auch die Verarbeitung und Verpackung möglichst schonend und nachhaltig erfolgt. Thermische oder mechanische Prozesse werden so gering wie möglich gehalten, denn Ja! Natürlich-Produkte sollen so natürlich wie möglich bleiben.

Ja! Natürlich nutzt robuste Sorten bei Kulturpflanzen (wie der schorfresistente Topaz-Apfel) und „alten“ Nutztierrassen (z.B. Pinzgauer Rind). Durch den verstärkten Anbau ursprünglicher Obst- und Gemüsesorten, die bereits seit Jahrhunderten in einer Region angebaut werden, bleibt die Biodiversität erhalten. Das bedeutet, dass die Sortenanzahl bzw. das Erbgut einer Pflanzenart möglichst vielfältig ist. Um diese Vielfalt zu gewährleisten übernimmt Ja! Natürlich die jährlichen Kosten für die Erhaltung und Vermehrung von 200 gefährdeten Sorten aus dem ARCHE NOAH Sortenarchiv und bringt in Vergessenheit geratene Nutzpflanzen wieder auf die Felder und in den Handel.

Ja! Natürlich ist strengstens geprüfte Top-Qualität: Alle Ja! Natürlich-Produkte entsprechen selbstverständlich den gesetzlichen Standards, sie werden regelmäßig durch unabhängige, staatlich autorisierte Prüfstellen kontrolliert. Aber Ja! Natürlich geht noch viel weiter: Es werden darüber hinaus zusätzliche Kontrollen durchgeführt und zum Teil auch strengere Bestimmungen eingehalten. Qualitätsmanager Andreas Fleiss: „Neben den amtlichen Bio-Kontrollen, die vom Bauern bis zur Filiale durchlaufen werden, sehen wir eine umfassende Eigenkontrolle nicht nur als unsere gesetzliche Verpflichtung. Sie ist auch eine wichtige Basis für laufende weitere Verbesserungen wie es das Selbstverständnis jedes Qualitätsmanagements sein sollte.“


Mitreden erwünscht!
Die Ja! Natürlich Kunden und Bio-Fans liegen Ja! Natürlich sehr am Herzen. „Mitreden erwünscht!“ ist die Devise der Biomarke auf Facebook und Twitter sowie auf dem Ja! Natürlich Bio-Blog.

http://blog.janatuerlich.at/
http://www.facebook.com/bio.janatuerlich
http://twitter.com/#!/ja_natuerlich


Mehr Informationen:

www.janatuerlich.at
http://blog.janatuerlich.at/
http://www.youtube.com/user/janatuerlich2008

Autor: Advertorial / Ja! Natürlich

Kommentare2

Ja! Natürlich: 100% Bio & voller Geschmack

  1. Segelboot
    Segelboot kommentierte am 29.03.2016 um 10:58 Uhr

    Gern bio.Ist gesund.

    Antworten
  2. Biofreak
    Biofreak kommentierte am 23.05.2015 um 19:51 Uhr

    Was heisst eigentlich "chillen"??Vielleicht können Sie mir das erklären.Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus dem Lungau

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login