Karottenstampf mit Honig und Vanille

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Karottenstampf die Karotten mit Honig, Butter, Suppe und dem Mark einer Vanilleschote weichdünsten.
  2. Falls die Flüssigkeit verdampft, bevor die Karotten fertig sind, einfach mit etwas Suppe aufgießen.
  3. Sobald die Karotten fertig gegart sind, mit einem Kartoffelstampfer die Karotten zerdrücken. Am Schluss den Karottenstampf mit Salz abschmecken.

Tipp

Wer nicht so mutig ist, kann die Vanille beim Karottenstampf auch durch frisch gehackten Majoran ersetzen, den aber erst am Schluss zufügen.

Besonders gut passt der Karottenstampf als Beilage zu einer saftig gebratenen Lammkeule.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Karottenstampf mit Honig und Vanille“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 25.6.2023 um 14:08 Uhr

    tolles Rezept

  2. kassandra306
    kassandra306 — 3.2.2016 um 22:37 Uhr

    für die Vanilleschote wäre ich mutig genug, aber für den Honig bin ich nicht wirklich mutig....

  3. rickerl
    rickerl — 13.12.2015 um 20:01 Uhr

    Lecker

  4. butler
    butler — 13.12.2015 um 14:44 Uhr

    sehr gut

  5. Lilly2008
    Lilly2008 — 23.9.2015 um 19:29 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karottenstampf mit Honig und Vanille